About me

Ich bin Lisa, 19 Jahre alt und komme aus Frankfurt. Zwischenzeitlich hat es mich und meine Familie in andere Gegenden gezogen, doch zum studieren komme ich gerne wieder dorthin zurück. 2014 habe ich mein Abitur an einem beruflichen Gymnasium mit dem Schwerpunkt Informatik gemacht. Trotz meines früheren Hangs zu technischen Wissenschaften, habe ich mich noch während meiner Abiturzeit dazu entschieden, mein Leben umzustrukturieren und studieren nun Jura an der Frankfurter Goethe Universität.

Informatik war für mich immer eine sichere Angelegenheit – ich hatte bereits früh Interesse an allem, was mit Computer und Internet zu tun hat. 2009 habe ich ein Praktikum in der Kernphysik gemacht und 2011 in der mathematischen Informatik. Auch, wenn die Naturwissenschaften und Informatik für mich zu dieser Zeit sehr viel bedeutet haben, so habe ich mich gegen beides entschieden. Menschen ändern sich halt.

In meiner Freizeit bin ich am liebsten mit meinen Hunden unterwegs. Meine Familie hat 5 Hunde. Einer davon ist mir. Ein kleiner Sheltie (Shetland Sheepdog) mit Namen ‚Mabel‘. Nein, es ist kein Mädchen. :D Liebevoll genannt wird er „Mabs“ und ist mein ein und alles.

Ansonsten liebe ich die Organisation meines Lebens. Und das am liebsten in meinen Organizern. Denn das zählt auch zu meinen Hobbies. Kalender zu schreiben, zu dekorieren und dem teilweise tristen Alltag etwas Farbe zu verpassen, ist eines der Dinge, das ich für mich gefunden habe.
Andere Leidenschaften meinerseits sind Backen, MAC Lippenstifte kaufen, Joggen und Social Networking. Ab und zu moderiere ich noch Online Foren für Spielefirmen. Man könnte also meinen, ich sei ein ganz durchschnittlicher Mensch. Und das ist wohl auch so.

Wenn ich euch dennoch von mir und meinen Geschichten überzeugen kann, freut mich das wirklich sehr!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *